Dr. Andreas Zeuch - Initiator Walk to Talk

Dr. Andreas Zeuch
Winden | Rheinland-Pfalz

Ausbildung / Qualifikation

Dr. rer. soc., Dipl.-Musiktherapeut, DIALOG-Begleiter, NLP-Trainer und Mediator; Fortbildungen zu Projektmanagement, systemischer Aufstellung und musiktherapeutischer Entspannung.

Profile im Internet

Web | XiNG | google+ | Twitter

a-zeuch.de | XiNG | google+ | @zeuch

Wer bist Du und was machst Du?

Ich arbeite seit zehn Jahren als selbstständiger Berater, Trainer und Speaker. Mein Fokus war bislang die unternehmerische Entscheidungsfindung, insbesondere unter Unsicherheit. Aktuell bin ich dabei, meine bisherige Arbeit zu erweitern: Ich biete mit zwei Kollegen an, die Weisheit und Intuition der Vielen nutzbar zu machen – und zwar für vitale Entscheidungen, wichtige Dienstleistungsinnovationen und zentrale Problemlösungen. Am besten bringe ich das so auf den Punkt:

Heute schon geschwärmt?
Haben Sie schon mal über Fisch- oder Vogelschwärme gestaunt? Oder sich gefragt, wie Ameisen ihre Hügel erschaffen? Wie sie scheinbar unmögliche Hindernisse meistern? Und das ohne große Intelligenz! Wo Einzelne versagen, erreicht die Masse neue Dimensionen. Was bei Tieren instinktiv zu guten Lösungen führt, wird gepaart mit menschlicher Intelligenz zu einem großen Vorteil – auch für Ihr Unternehmen.

Noch verschenken die meisten Unternehmen die wertvolle Möglichkeit, ihre Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner umfassend in wichtige Entscheidungen und Aufgaben einzubeziehen. Sprich: Die Weisheit und Intuition der Vielen zu nutzen.

Sie erreichen: Eine wirksamere Strategie, erfolgreiche und innovative Dienstleistungsprodukte, genauere Prognosen, zufriedenere Kunden und motiviertere MitarbeiterInnen, in der Öffentlichkeit gut wahrgenommen zu werden

Was ist für Dich Walk to Talk? Worin liegt das Besondere?

Die meisten von uns sind von der Natur entkoppelt. Wir sitzen den ganzen Tag in Büros, Zügen, Autos, Flugzeugen, Hotels, Restaurants; wenn wir gehen, dann meistens um gezielt von A nach B zu kommen, vom Parkplatz zum Terminal oder Bahnhof, von einer U-Bahnstation zum Kundenbüro, in einer Messehalle von einem Stand zum nächsten.

Das führt mit den Jahren dazu, dass wir nicht mehr frei denken können. Wir bewegen uns in den immer gleichen Bahnen. Der Alltagstrott wird zum Wahrnehmungs- und Denktrott, zu einem zementierten Muster. Dabei geht aller Wandel von einer neuen, frischen Wahrnehmung und Denken aus. Das auf dieselbe Art in Büros oder Seminarräumen erreichen zu wollen, ist eher schwierig.

Und genau darin liegt das Besondere des Walk to Talk: Raus aus dem Trott ohne gleich wieder etwas überaus Besonderes tun zu müssen. Gemeinsam wahrnehmen, denken, fragen, suchen, erkunden, kreativ werden. Draußen, an der frischen Luft, bei Sonne, Wind, Regen, Schnee. Im Kontakt mit der Natur.

Ich bin Botschafter für Nachhaltigkeit…

weil ich…
…zuviel Mist gesehen habe, den wir mit unserer Natur treiben
…zuviel durch Arbeit leidende Menschen erlebt habe
…meinen und allen anderen Kindern keine Müllhalde hinterlassen will
…Geld um des Geldes willen schon immer krank fand
…daran glaube, dass für viele Menschen Sinn vor Gewinn geht
…mich morgen im Spiegel noch gerne anschauen will
…meinen Söhnen in 30 Jahren aufrecht in die Augen blicken will
…wütend bin über abgrundtief egoistische Gewinnmaximierung
…traurig bin über das, was wir damit anderen antun
…mich im Grabe nicht umdrehen will
…mich morgen nicht schämen will
…auch morgen noch herzhaft lachen will.
Weil wir eine Gemeinschaft sind.



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i. Mit dem Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Gemeinwohl, Lebensqualität & Freude an der Arbeit

Walk to Talk ist eine Initiative von madiko. Wir zeigen Potenziale und Lösungen für ein sinnvolles und effizientes Wirtschaften. Wir inspirieren und bieten Raum, der begeistert und motiviert. Wir reden nicht nur. Wir handeln zum Wohl von Mensch, Kultur, Wirtschaft und Umwelt.

Mit Mut zu neuen Ideen finden wir pfiffige, kreative und innovative Lösungen. Lass Dich von unserer Begeisterung, unserer Innovationskraft und unserer Energie anstecken.
Mehr erfährst Du unter: www.madiko.com

Service

Webcode dieser Seite: 112

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Walk to Talk, Walk2Talk, Walk-to-Talk, Gehspräche, Ge(h)spräche, Wandergespräche, gehen, wandern, Business Talk, Business Twalk, WalkTalk, Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial

Neugierig geworden? Nimm gern direkt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns!